Schulsozialarbeit am Hölderlin-Gymnasium Nürtingen
Schulsozialarbeit am Hölderlin-Gymnasium Nürtingen

Abenteuercamp 2019 - abgesagt! 

Vom 05. bis 07. Juli 2019 hätte das diesjährige Abenteuercamp der Schulsozialarbeit Nürtingen stattgefunden. Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie findet das Camp in diesem Jahr leider nicht statt! Wir bitten um Ihr Verständnis. 

 

Bis dahin einige Impressionen aus dem Jahr 2018:

Vergangene Veranstaltungen

JiM - Jungs im Mittelpunkt

Unter dem Motto „Dein Tag – Deine Zeit“ fand am 12. Oktober 2018 zum zweiten Mal der Jungentag „JiM – Jungs im Mittelpunkt“ beim Evangelischen Jugendwerk in der Steinenbergstraße statt. Das Angebot, das in Kooperation des Evangelischen Jugendwerks, der Schulsozialarbeit Nürtingen, der Stiftung Tragwerk und des Jugendhauses am Bahnhof ausgerichtet wird, richtete sich an alle Jungs aus Nürtingen und Umgebung aus der vierten bis siebten Klassenstufe. Zeitweise liefen über 70 Jungs forschend und spielend durch die Räume und den Garten und konnten dort unter anderem beim Klettern, dem Improvisationstheater, dem Actionpainting oder bei ein paar Runden auf der Carrera-Rennbahn den Tag genießen. Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen und so entdeckte manch einer, dass Waffeln backen auch seine Vorteile mit sich bringt.

 

Auch im Schuljahr 2019/2020 gab es wieder einen JiM-Tag. Dieser fand am 11. Oktober 2019 im evangelischen Jugendwerk Nürtingen statt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulsozialarbeit am Hölderlin Gymnasium Nürtingen